Danils in Afrika
Route
Blog
Fotos
Toscana
Südafrika
Namibia
Botswana
Simbabwe
Sambia
Malawi
Tansania - Westtour
Kenia
Tansania - die Küste
Mosambik
Fotogeschichten
Rückkehr
Videos
Gästebuch
Botswana 2011
Afrika 2012
Kontakt

Johannesburg 

Auf dem Fußballplatz: Die WM-Begeisterung kennt in Südafrika keine Grenzen. In Johannesburg gibt es sogar eine Oma-Mannschaft. Die älteste Spielerin ist 84 Jahre alt. Die Fans: Kinder, Enkel und Urenkel. Und jetzt auch wir ... (siehe auch Videos)

City-Cruisen, chillen im Café - Johannesburg ist eine aufregende Stadt mit überraschend schönen Seiten. Und wirklich hässlichen Ecken. Überall ist man umgeben von Mauern, Elektrozäunen, Stacheldraht und Gittertüren - auch im eigenen Zuhause ...

Unser neues Auto - ein Mitsubishi Colt mit 4-Rad-Antrieb. Nur was für echte Kerle ...

In diesem Viereck werden wir die kommenden sechs Monate schlafen - allerdings aufgeklappt und auf dem Autodach befestigt. Hier zeigt Nils großes Geschick beim Einladen des Dachzeltes in den Kofferraum. Ein beruhigendes Gefühl, auf einer so abenteuerlichen Reise einen technisch versierten Mann dabei zu haben ...

Ein bisschen Putzen, ein wenig Schrauben - die ersten Abreise-Vorbereitungen. Denn nach dem endlosen Organisieren und Einkaufen (Auto, Dachzelt, Camping-Ausstattung, Boxen, Kanister, Werkzeug, Ersatzreifen, Vorräte usw.)  soll es ja nun endlich auch mal losgehen ... Wenn alles gut läuft, fahren wir Dienstag los. Bis dahin aber noch ein paar Impressionen von Downtown Johannesburg.

 

Löwen, Zebras, Antilopen - Sonntagsausflug mit Freunden in den Game-Park Krugersdorp. Anna und Danie hatten auch ohne die wilden Tiere großen Spaß:

Abschied aus Johannesburg und von Christian - dem besten Gastgeber der südlichen Hemisphäre. Tausend Dank, dass du uns zwei Wochen beherbergt und ertragen hast. Es hat Spaß gemacht! Und wären wir noch zwei geblieben, hätten wir den ersten White-Trash-Trailerpark Melvilles eröffnen können. Aber dazu haben wir ja noch Gelegenheit, denn: Wir kommen wieder! (siehe auch Videos zu "Christian singt uns ein Abschiedslied")

 

 

© 2019 Daniela Meyer | www.hauptstadtjournalisten.de