Danils in Afrika
Route
Blog
Fotos
Toscana
Südafrika
Namibia
Botswana
Simbabwe
Sambia
Malawi
Tansania - Westtour
Kenia
Tansania - die Küste
Ushongo Beach
Sansibar
Stonetown
Dar es Salaam
Mikindani
Mosambik
Fotogeschichten
Rückkehr
Videos
Gästebuch
Botswana 2011
Afrika 2012
Kontakt

Tansania - die Küste

      
  

 

 

 

Um es mit Achim Reichel zu sagen: "Hab die ganze Welt gesehn von Singapur bis Aberdeen wenn du mich fragst, wo's am schönsten war sag ich: Sansibar! Es war ne harte Überfahrt,
zehn Wochen nur das Deck geschrubbt; Hab die Welt verflucht, in den Wind gespuckt und salziges Wasser geschluckt.

Als wir den Anker warfen, war es himmlische Ruh und die Sonne stand senkrecht am Himmel. Als ich über die Reling sah, da glaubte ich zu träumen: Da waren tausend Boote, die hielten auf uns zu.

In den Booten saßen Männer und Frauen, ihre Leiber glänzten in der Sonne. Und sie sangen ein Lied, das kam mir seltsam bekannt vor, aber so hab ichs noch nie gehört, ja so hat ichs noch nie gehört.

ALOA-HEA-HEA LOA-HEA-HEA LOA-HEA-HE

Ihre Boote machten längsseits fest und mit dem Wind wehte Gelächter herüber. Sie nahmen ihre Blumenkränze ab und warfen sie zu uns herüber - hey- und schon war die Party im Gange ..."

 

© 2020 Daniela Meyer | www.hauptstadtjournalisten.de