Danils in Afrika
Route
Blog
Fotos
Toscana
Südafrika
Namibia
Botswana
Simbabwe
Sambia
Malawi
Tansania - Westtour
Kenia
Tansania - die Küste
Ushongo Beach
Sansibar
Stonetown
Dar es Salaam
Mikindani
Mosambik
Fotogeschichten
Rückkehr
Videos
Gästebuch
Botswana 2011
Afrika 2012
Kontakt

 

Tansania - Sansibar

Sansibar war einfach ein Traum! Wenn man zu lange auf den Strand guckt, wird man Schneeblind. Krisstallblaues und türkisfarbenes Wasser. Und am Horizont ein Segelboot … Natürlich ist es hier sehr viel touristischer, als wir es sonst auf der Reise gewohnt waren. Aber wir haben uns über gute Restaurants und ein paar nette Läden eher gefreut. Auf die nördliche Seite der Insel darf man natürlich nicht. Die ist komplett von fetten Hotelketten und italienischen Pauschaltouris belegt. Aber im Süden ist es noch ganz entspannt und ruhig. Und auch ein Bummel durch Stonetown lohnt sich. Hier werden wir auf jeden Fall noch mal Urlaub machen ….

Frauen sammeln bei Ebbe Seegrad, in das in Japan Sushi eingerollt wird ... Und einige bringen auch gleich ein paar Muscheln und anderes Meeresgetier fürs Abendessen mit ...

Interessanterweise sieht man auch hier, wie auch sonst oft in Afrika, nur die Frauen schuften. Naja, einige liegen auch faul in der Sonne ...

 

Fotos von Stonetown folgen in einem extra Ordner in Kürze ...

 

 

© 2020 Daniela Meyer | www.hauptstadtjournalisten.de