Danils in Afrika
Route
Blog
Fotos
Toscana
Südafrika
Namibia
Botswana
Simbabwe
Sambia
Livingstone
Copperbelt/Solwezi
On The Road
Lusaka
Luangwa
Malawi
Tansania - Westtour
Kenia
Tansania - die Küste
Mosambik
Fotogeschichten
Rückkehr
Videos
Gästebuch
Botswana 2011
Afrika 2012
Kontakt

Sambia - die Hauptstadt Lusaka

Im Nachhinein ist uns aufgefallen, dass wir kein einziges Bild von der Stadt an sich haben. Nicht wirklich ein großer Verlust, so schön ist sie nicht. Eigentlich eher unspektakulär. Dafür sind die Leute auch hier wieder mal unglaublich toll gewesen. Makungo (Mädchen vorne links) und ihre Schwester haben wir bei Mr. Price - einem Billig-Klamotten-Laden - getroffen und sind ins Gespräch gekommen. Etwa zehn Minuten hatten wir uns unterhalten, da haben sie uns spontan eingeladen - zum 50. Geburtstag ihrer Mutter. Wir haben ihnen unsere Nummer gegeben und gedacht, sie würden nie wieder anrufen. Doch sie haben angerufen und Freunde vorbei geschickt, um uns abzuholen. Die Party war bei ihnen zu hause - mit Essen, Trinken und viel Tanzen. Dabei war die Musik um einiges cooler als bei 50. Geburtstagen in Deutschland. Es wurde gerappt und gehiphopt. Und alle waren sehr überrascht, dass weiße Leute auch tanzen können ...

Und am nächsten Abend sind wir gleich wieder mit allen ausgegangen ...

Seitdem trage ich Perücke ...

© 2020 Daniela Meyer | www.hauptstadtjournalisten.de