Danils in Afrika
Route
Blog
Fotos
Toscana
Südafrika
Namibia
Botswana
Simbabwe
Victoria Falls
On The Road
Sambia
Malawi
Tansania - Westtour
Kenia
Tansania - die Küste
Mosambik
Fotogeschichten
Rückkehr
Videos
Gästebuch
Botswana 2011
Afrika 2012
Kontakt

Simbabwe - On The Road

Da weiß man, wo die ganzen alten europäischen Autos bleiben ...

Ganz klar: "No limits to great entertainment" ...

Das war mal. Bis dieses Schild wieder glänzt, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Aber immerhin sieht man auf der Straße wieder Händler, die Läden sind voll mit Lebensmitteln und die Leute, mit denen wir gesprochen haben, hoffen auf bessere Zeiten. Wie auch unser Parkwächter, der ohne nachzuzählen den Betrag von 500 Trillionen in den Sand malen konnte - eine Kunst, die alle Simbabwer während der Inflation lernen mussten. Heute verkaufen viele die alten Geldscheine als Souveniers an Touristen. Das ist verboten, aber wir haben natürlich auch ein Set erstanden. Wir sind mehrfache Trillionäre!

Die Parkwächter, die nachts auf unser Auto und den Campingplatz aufpassten, kannten sich übrigens bestens mit deutscher Politik, der Euro-Krise und natürlich Fußball aus. Wir waren beeindruckt und mussten uns etwas schämen, weil wir keine detaillierte Einschätzung zur wirtschaftlichen Entwicklung Griechenlands und Merkels Spendierfreude abgeben konnten (Mangel an News während der Fahrt) ...

Während die Einen sich abschleppen und voll beladene Karren in der MIttagshitze die Straße hochschieben, machen die anderen einen netten Safariausflug ...

© 2020 Daniela Meyer | www.hauptstadtjournalisten.de