Danils in Afrika
Route
Blog
Fotos
Toscana
Südafrika
Namibia
Botswana
Chobe und Moremi
Okavango-Delta
Kalahari
On The Road
Zuluboy in Action
Elefanten
Simbabwe
Sambia
Malawi
Tansania - Westtour
Kenia
Tansania - die Küste
Mosambik
Fotogeschichten
Rückkehr
Videos
Gästebuch
Botswana 2011
Afrika 2012
Kontakt

Botswana - Elefanten

Kochen mit dem Hauselefanten. In der Serianty-Lodge im Nordosten von Botswana treten einem die Tierchen beim Essen fast auf die Füße. Das Wasserloch ist genau neben der Bar. Abends kommen in der Trockenzeit bis zu 150 Dickhäuter vorbei. Bei uns waren etwa 40 da. Ein tolles Erlebnis, so nah hatten wir Elefanten noch nie gesehen. Aber man muss auch ein bisschen vorsichtig sein. Beim Frühstück tauchte plötzliche eine ganze Family direkt neben unserem Tisch auf - wirklich keine zwei Meter entfernt. Obwohl sie so riesig sind, hört man die Elefanten nicht kommen, sie gehen quasi lautlos durch den Busch. Wir haben etwa fünf Minuten die Luft angehalten und uns nicht bewegt. Als sich ein halbstarker Bulle zu uns umdrehte und die Ohren aufspannte, sind wir fast rückwärts vom Stuhl gekippt. Echter Nervenkitzel! Louw, der Besitzer dieses schönen Fleckchen Erdes fährt zu Hochzeiten - wenn zu den Elefanten noch mehrere Dutzend Büffel kommen - die 50 Meter vom Camp zu seinem Haus nur mit dem Auto ...

 

© 2020 Daniela Meyer | www.hauptstadtjournalisten.de