Danils in Afrika
Route
Blog
Fotos
Toscana
Südafrika
Namibia
Botswana
Chobe und Moremi
Okavango-Delta
Kalahari
On The Road
Zuluboy in Action
Elefanten
Simbabwe
Sambia
Malawi
Tansania - Westtour
Kenia
Tansania - die Küste
Mosambik
Fotogeschichten
Rückkehr
Videos
Gästebuch
Botswana 2011
Afrika 2012
Kontakt

Botswana - Zuluboy in Action

Unser "Zuluboy" - ein zehn Jahre alter Mitsubishi Colt mit Vierradantrieb - hat uns bisher nie im Stich gelassen. Durch drei Länder hat er uns schon gefahren. Fast 8000 Kilometer Strecke - manchmal über Asphalt, aber meistens über Geröll-, Schotter- oder Sandpisten. Und in Botswana auch einige Male durch tiefe Schlammlöcher und Flussläufe. Ein bißchen Nervenkitzel ist immer dabei, aber bisher sind wir noch nicht stecken geblieben. Und mittlerweile prügeln wir uns fast darum, wer durch die nächste Pfütze fahren darf ...

Schlammbäder sollen ja gesund sein. Aber es ist doch schlauer, das Fenster hochzukurbeln, bevor man durch eine Riesenpfütze donnert.

Flussdurchfahrt im Chobe Nationalpark, Savuti Camp.

So sieht hier schon eine gute Straße aus ...

 

PS: Vielen Dank an Mandy und Carsten für die guten Zuluboy-Action-Bilder!

© 2020 Daniela Meyer | www.hauptstadtjournalisten.de